Artikel

Häkeln

YODA

Häkelanleitung Joda

(19.09.2017)

Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses überaus toll designte Amigurumi häkelte.

Unser guter Freund Dirk hatte Geburtstag und er ist der absolutely biggest Star Wars Fan of the World!!! ....den ich kenne^^

Fakt ist, ich habe mich wirklich, wirklich soooooooo unheimlich gefreut, dass er mir den Wunsch äußerte er würde sich über etwas Gehäkeltes sehr freuen. Thank you guy! It was a big pleasure to me heart.

Meine Wahl fiel nach tagelanger Suche auf diese YODA Anleitung von Inkugurumi.

Zuerst lag die Vermutung nah, dass es eine kleinere Figur  werden würde und ich habe angefangen mit doppelt gelegtem Garn und mit großer Nadel zu häkeln. Nach einigen ! Runden war mir jedoch klar,dass dies fatal Enden wird^^ Also aufribbeln...nochmal anfangen.

Ich liebe sehr abwechslungsreiche Anleitungen, deshalb war diese hier ehrlich gesagt ein Graus! Eine gefühlte Eeeeewigkeit musste immer wieder im Kreis gehäkelt werden ohne besondere Maschen. Einfach nur STURES HÄKELN.

Mit dem Geburtstag im Nacken und der Gewissheit, ICH MUSS das fertig bekommen habe ich mich durch beachtlich viele Fehler der englischen Anleitung gewühlt. Diese Fehler entstanden vermutlich durch die Übersetzung vom Niederländischen ins Englische. Das hätte Inkugurumi definitiv besser machen müssen, denn für einen Preis über 5 Euro für eine Anleitung erwarte ich das ehrlich gesagt.

Fazit: Für Anfänger nicht geeignet!

Wer sich nicht gut mit Häkelanleitungen auskennt und dazu noch Probleme mit englischen Anleitungen hat, wird nicht an´s Ziel kommen! Ich häkle seid Jahren nach englischen Anleitungen und hatte meine Probleme durchzublicken.

Wer sich allerdings nicht davor scheut, der wird vom Ergebnis, mehr als überwältigt sein und kann zum Schluss stolz auf ein wirkliches Meisterwerk sein!

Hände und Füße haben kleine Bubbles,die Daumen und Zehen immitieren, der Umhang ist abnehmbar und diese kleine unheimlich süße Kaputze ist einfach der HIT!smiley YODA ist im Übrigen in der Lage eigenständig zu stehen, was ja nicht selbstverständlich ist!

Ich hoffe Dir auf der Suche nach deiner nächsten Star Wars Häkelanleitung etwas behilflich gewesen zu seinheart Zum Schluss noch ein paar Outtakes meines Photoshoots zu YODA.

xoxo

YODA gibt´s jetzt auch im PuzzlesBlogt Design aus FIMO

Kommentare

Entschuldige , dass meine Antwort hat auf sich warten lassenangel

Ich habe eine Nadel der Stärke 2,5 genommen mit Garn der Marke 'Superglanz'.

Das Superglanzgarn ist zu vergleichen mit Catania Garn. mmhh die Größe.... gute Frage, es ist schon eine Weile her und ich hatte ihn zum Geburtstag verschenkt...aber er war glaube ich schon an die 20 cm groß.

Ich weiß noch ich wollte Ihn schön groß haben und habe mit Catania Grande und einer 4.0 zu häkeln, das wäre aber so riesig geworden, dass ich mich für die oben genannte Option entschieden habe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen smiley

Viel Spaß beim häkelnheart

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.