Artikel

Puzzles

Blog

Wie kleide ich meine Gläser nur?

Tutorial - Bunter Zuckerrand

(20.06.2017)

Bewunderst du auch diese unheimlich schönen Cocktails, die man so beim Ausgehen ,lang ist´s her, serviert bekommt?! yes

Mit 1000 Strohhalmen drin und diesem wunderschönen Zuckerrand.

Ich will auch so einen Zuckerrand!! Und zwar in ROSA und LILA....und Grün...und und und!!!

Madame will Ihn...also bekommst DU ihn auchwink

Auf die Plätze , fertig, LOS

Du brauchst im Grunde nichts weiter als Lebensmittelfarben und Zucker. Dazu noch etwas Wasser das in einem Gefäß sein muss in welches du dein Glas dippen kannst ( der Zucker übrigens genau so) und etwas mit dem du die Lebensmittelfarben aus den Töpfchen bekommst. Ich hab hier einen Cake-Pop Stil benutzt da der so toll ist um auch direkt die Farbe in das Wasser einzurühren.

Wobei wir auch schon wieder beim Thema sind... die Farben lassen sich teilweise nicht zu 100 % im Wasser auflösen. Was aber nicht schlimm ist da es das Ergebnis nicht beeinflusst!

  • Einen kleinen Klecks Farbe mit einem Cake-Pop Stiel, Zahnstocher oder ähnlichem in das Wasser geben.
  • Rühren, rühren , rühren aber nur bis du keine Lust mehr hast^^.
  • Dein Glas kannst du nun einmal ins Farbwasser tauchen. Es benötigt keine " Einwirkzeit".

Je breiter der Zuckerrand werden soll, desto tiefer musst du das Glas eindippen können...LOGISCH??   LOGISCH!!

  • Nun das Glas weiter in der Pannierstraße in den Zucker.

Hierbei brauchte es (bei mir zumindest) etwas Übung. Das Glas möglichst nicht bis zum Anschlag in den Zucker dippen, da sonst der Zucker nur außen und innen aber nicht direkt auf dem Rand hängen bleibt. Nunja und dann nicht zweimal rein weil der Zucker sich nach unten verschiebt.

  • Glas rausholen, hinstellen, glücklich sein und befüllen heart

GESCHAFFT! EASY, ODER?

Sei kreativ und tobe dich aus! Verschiedene Farben sind kein Problem! Selbst wenn du nur ein Gefäß zur verfügung hast! Das Ganze dauert keine 5 Minuten!

Wenn Der Zuckerrand getrocknet ist, sitzt er sozusagen BOMBE! Du brauchst keine Angst zu haben, dass etwas verschmieren könnte!

xoxo

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.